Wenn sich Kunst und Spielsachen umarmen…

Ich bin eine Mödlinger Designerin und unter dem Namen Kandis entwickle und fertige ich Spielsachen aus hochwertigen Materialien.

Inspiriert durch farbenfrohe Stoffe der Modewelt und durch meine beiden Kinder, entstanden diese liebevoll handgearbeiteten Einzelstücke. Sie ermöglichen Kindern freies und kreatives Spielen. Ob beim Spielen, beim Bauen oder beim Kuscheln, jedes einzelne Stück eröffnet unseren Kindern neue Welten zu Farben, Formen und Mustern und wird so zu etwas ganz Besonderem.

Die OEKO-TEX zertifizierten Spielsachen produziere ich in Mödling in meinem kleinen Atelier.
In jedem Stück steckt viel liebevolle Handarbeit:  vom Zuschnitt über das Nähen bis hin zum Verpacken. All das, mache ich mit großer Freude und Sorgfalt.

Zum Schluss betrachte ich noch ein letztes Mal meine Werke und schicke sie in die große, weite Welt hinaus, auf dass sie ihre eigenen Abenteuer erleben können.

Eure Valerie Kilgus

 

Wie kam Kandis zu seinem Namen?

Ich denke die meisten von uns können sich noch gut daran erinnern, als sie sich ein Kandisstück aus der Zuckerdose stibitzt haben. Egal ob es im eigenen Zuhause war, bei den Großeltern oder sogar bei den Urgroßeltern. Der Kandiszucker ist nicht wie der normale Zucker, den man immer zuhause hat. Nein, diese Kandisstücke sind etwas ganz Besonderes, welche es nur zu speziellen Anlässen gibt. Ob zum Nachmittagstee, oder zum heißen Kakao, wenn man nach einem langen, kalten Spaziergang wieder ins Warme kommt und es sich gemütlich macht.

Jedes Kind liebt diese kleinen Zuckerstücke mit der herrlich zarten Karamellnote.

Und genau so entstand der Name für die süßen Spielsachen. Es sind besondere Einzelstücke, die einem immer in Erinnerung bleiben.